Neuzugewanderte in Spandau auf dem Weg in Ausbildung und Beruf – unterstützen, beraten, begleiten - Dokumentation der Fachrunde online!

04. Juni 2020

Im vergangenen November führte der RAV Spandau gemeinsam mit dem Koordinator für Bildungsangebote für Neuzugewanderte in Spandau die Fachveranstaltung „Neuzugewanderte in Spandau auf dem Weg in Ausbildung und Beruf – unterstützen, beraten, begleiten“ durch. Das ARRIVO BERLIN Servicebüro war dabei und hat einen Workshop zum Thema "Arbeitsmarktnah ausbilden –welche Erwartungen haben Ausbilder*innen und Arbeitgeber*innen an Auszubildende? " durchgeführt.

Die Dokumentation zur Veranstaltung ist nun veröffentlicht wprden. Sie besteht aus einer Übersicht über die Inputs, einer Zusammenfassung der Workshops und einem Anhang, der die Präsentationen der Inputgeber*innen und den die Veranstaltung begleitenden Reader inkl. Steckbriefe themenrelevanter Angebote und Akteure umfasst.

Es ist geplant Fachaustausch zum Thema "Neuzugewanderte in Spandau auf dem Weg in Ausbildung und Beruf" auch 2020 wieder fortzusetzen.