#kurzUNDbündig: Sprachdefizite erkennen und abbauen

Dienstag, Dezember 19, 2023

Das ARRIVO BERLIN Servicebüro und das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge laden ein zur Fortsetzung der Veranstaltungsreihe #kurzUNDBündig.
Die Veranstaltungsreihe widmet sich regelmäßig unterschiedlichen Themenschwerpunkten, die bei der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Fluchthintergrund für Unternehmen von Bedeutung sein können. 

In dieser Veranstaltung geht es darum, wie Sprachdefizite bei Auszubildenden erkannt und abgebaut werden können, wie immer kurz und bündig! 
Wir beantworten beispielsweise folgende Fragen:

- Wie erkenne bereits vor Ausbildungsbeginn, ob mein(e) Auszubildene(r) noch Förderbedarf in Deutsch hat?

- Was kann ich als Ausbilder*in tun um meine Auszubildenden bei Sprachdefiziten zu unterstützen?

- Welche weiteren Fördermaßnahmen / Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Sprachförderung gibt es für Auszubildende?

Im Anschluss haben Unternehmer*innen und Ausbilder*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.

#kurzUNDbündig: Sprachdefizite erkennen und abbauen

Wann: 19. Dezember 2023, 10:00 bis 10:30 Uhr 
Wo: Online, einen Einwahllink erhalten Sie nach der Anmeldung. 
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt unter diesem Link